viernes, 5 de septiembre de 2008

Ankunft in Lima, Peru

¡Hola a todos!

Nach unserer 24-stündigen Reise in die Nähe des äquators sind Laura und ich hundemüde in Lima angekommen. Bei der Immigration gab es das erste Problem: Die Beamtin hat einfach nach Lust und Laune Touristenvisa verteilt. Ich habe also die Genehmigung, 90 Tage in Peru zu bleiben und die Laura nur 60... Wir werden versuchen, nach Bolivien für kurze Zeit einzureisen, damit sie nicht einen Euro pro Tag, den sie länger bleibt, nachzahlen muss. Aber Gott-sei-Dank haben wir sowieso vor, den auf 4000 Metern gelegenen TiticacaSee zu besuchen, der an Bolivien grenzt!

Lima ist eine dreckige Stadt, und jedes Viertel sieht irgendwie nach Slum aus;)
Der Nieselregen, der im Winter über der Metropole hängt, versperrt die Sicht auf die hohen Berge ringsum und die Luftverschmutzung ist ziemlich extrem. Kein Wunder, bei den vielen Autos, die sich hupend auf den Strassen befinden.
Taxifahren ist hier äusserst abenteuerlich aber dafür auch billig! Eine 25 minütige Fahrt ins nächste Stadtviertel kostet ungefähr 1,50 €.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon Meerschweinchen gegessen haben, aber das Fleisch in den Chinanudeln gestern abend war eindeutig zu dunkel für Hühnchen! Wir lassen es uns richtig gut gehen, heute waren wir in der "Alt"stadt im teuersten Hotel Essen (für 5 Euro sind wir richtig satt geworden und haben auch noch den berümten Cocktail Pisco Sour probiert!)


Demnächst gibt es Fotos von Ica, Nazca und Arequipa - den wunderbaren Orten, die auf unserem weiterem Weg nach Cusco liegen. Auf die ländliche Idylle freuen wir uns schon sehr, nach der Erfahrung in der lärmenden Stadt!

3 comentarios:

rosalaxmi dijo...

Liebstes Spatzerl, das liest sich abenteuerlicher als die Bilder ausschaun.... überall ist es sehr zivilisiert --- net wie in Indien Dreck und leere Plastikflaschen....
Jedenfalls freut es mich, dass du schon Zeit hast, Blogs zu schreiben.. Heute hatten wir richtig gutes Wetter und haben Opas Geburtstagskuchen draußen gegessen. Bussi über den Atlantik und gutes Gelingen, Mama

rosalaxmi dijo...

Hi mein Mausi - Spatzerl, das liest sich schon jetzt abenteuerlich. Aber die Bilder sehen nicht so schmutzig aus wie man glauben möchte dass Lima ist..... sieht sehr ordentlich aus im Vergleich zu Indien, nirgends Plastikflaschen.
Bei uns wars heute nochmal schön warm, Opas Geburtstagskuchen haben wir draußen gegessen.
Ham viel an dich gedacht!!! Bussi Mama

rosalaxmi dijo...

Hi - klick ma http://de.youtube.com/watch?v=vQvJcQbVKWs

da brichst du ab.... auch die Brasilianer müssen da schlucken! Bussi, Mama